We recommend

Alte Meister Wien

"ALTE MEISTER" is a theatre group of senior citizens founded in 2017 under the direction of Sandy Tomsits, which has already been invited to the International Senior Theatre Festival "mittendrin" in Andelsbuch (Vlbg.) with its first production "Die Bremer Stadtmusikanten -reloaded".

Teilen


Artdigilog

Give and keep - send and receive - the aim is to connect the DIGITAL world with the anaLOGIC world artistically to create an ARTDIGILOG. The principle of collage is the design and basis for action.

Teilen


Audioletter

Acoustic recycling of existing sound is the goal of this AUDIO LETTER. Words, music, sounds - little listening experiments.

Teilen


Edition ArtLibre

Woman and man do what they can't stop, initiate books and other printed works, get them on their way. Again and again, irregularly, but still. Without artists with commitment and empathy for the art book or for art in general, of course, this would not work. But fortunately, passionate people meet more often than one might think.

Teilen


Klimaclown Hugo

In schools or at home, at work and in the communities, everywhere there are more and more people, who know that climate protection is very important and that we can all do a lot to protect it!

Teilen


Manfred Seibt

Fine artist

Teilen


Pictureletter

All living things on our planet need food. We are currently the only living being with the need for a second food: "The spiritual food". One of our forms of intake is READING in its various possibilities: Reading, reading out and reading in, reading over or against, reading between the lines and READING RISKS: In doing so, otherwise hidden worlds of images and text become visible.

Teilen


props.co - Verein Film Theater

Props.co: that's one million rental props on three floors; 3,400 m² stacked with small equipment from the time from 1800. props.co are also: six people with many years of experience in props and equipment, with a passion for film - and for the small, inanimate things that help bring it to life.

Teilen


SENIORENTHEATER.at

In recent years, senior citizens' theatre has developed into an important area of cultural engagement for older people. More and more older people are finding new challenges and opportunities for development in this type of cultural activity, but also the creation of meaning and social integration.

Teilen


Supertramps

SUPERTRAMPS is a social initiative that organises thematic city walks in Vienna, guided by (formerly) homeless people. The project is run by the non-profit organisation "SUPERTRAMPS - Association for the Support of Homeless and Excluded People". It was founded in 2015 by Katharina Turnauer. 

Teilen


Teilen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

Wir empfehlen

Alte Meister Wien

„ALTE MEISTER“ ist eine 2017 gegründete Theatergruppe von SeniorInnen unter der Spielleitung von Sandy Tomsits, die bereits mit ihrer ersten Produktion „Die Bremer Stadtmusikanten -reloaded“ zum Internationalen Seniorentheaterfestival “mittendrin”“ in Andelsbuch (Vlbg.) eingeladen wurde.


Artdigilog

Schenken und Behalten – Senden und Empfangen – Ziel ist es, die DIGItale Welt mit der anaLOGen Welt künstlerisch zu einem ARTDIGILOG verbinden. Das Prinzip der Collage ist dabei die Gestaltung und Handlungsgrundlage.


Audioletter

Akustisches Recycling von Vorhandenen ist das Ziel dieses AUDIO LETTERS. Worte, Musik, Geräusche – kleine Hör-Spielereien.


Edition ArtLibre

Frau und Mann tun was sie nicht lassen können, Bücher und andere Druckwerke initiieren, auf den Weg bringen. Immer wieder, unregelmäßig, aber doch. Ohne Künstler mit Engagement und Empathie zum Kunstbuch oder zur Kunst überhaupt würde das natürlich nicht gehen. Aber leidenschaftliche Menschen treffen zum Glück häufiger zusammen als man denkt.


Klimaclown Hugo

In Schulen oder Zuhause, im Beruf und in den Gemeinden, überall gibt es immer mehr Menschen, die wissen, dass Klimaschutz sehr wichtig ist und wir alle ganz schön viel dafür machen können!


Manfred Seibt

Bildender Künstler


Pictureletter

Alle Lebewesen auf unserem Planeten brauchen Nahrung. Wir sind derzeit das einzige Lebewesen mit dem Bedarf nach einer zweiten Nahrung: „Der geistigen Nahrung“. Eine unserer Aufnahmeformen ist LESEN in seinen unterschiedlichsten Möglichkeiten: Ablesen, raus und reinlesen, darüber- oder gegenlesen, zwischen den Zeilen lesen und RISSLESEN: Dabei werden sonst verborgene Bild- und Textwelten sichtbar.


props.co - Verein Film Theater

Props.co: das sind eine Million Leih-Requisiten auf drei Stockwerken; 3.400 m² bestapelt mit Kleingerät aus der Zeit ab 1800. Props.co sind auch: sechs Menschen mit langjähriger Erfahrung in Requisite und Ausstattung, mit Leidenschaft für Film – und für die kleinen, unbelebten Dinge, die dazu beitragen, ihn lebendig zu machen.


SENIORENTHEATER.at

Das Seniorentheater hat sich in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Bereich des kulturellen Engagements älterer Menschen entwickelt. Immer mehr Ältere finden in dieser Art von kultureller Aktivität neue Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten, aber auch Sinnstiftung und soziale Eingebundenheit.


Supertramps

SUPERTRAMPS ist eine Sozialinitiative, die in Wien thematische Stadtrundgänge, geführt von (ehemals) obdachlosen Menschen, organisiert. Träger des Projekts ist der gemeinnützige Verein „SUPERTRAMPS – Verein zur Unterstützung von obdachlosen und ausgegrenzten Menschen“. Er wurde 2015 von Katharina Turnauer gegründet. 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen