Markenstärke „Arbeitgeber“

Startseite

Niels H.M. Albrecht (Dr. jur + phil), Studienleiter der Deutschen Presseakademie, lädt am 8. und 9. Dezember 2014 zur bereits 2.Tagung Employer Branding ins Quadriga Forum Berlin.

Die Tagung zeigt  die wichtigsten Strategien aus der Theorie und erfolgreichen Umsetzungen in die Praxis. Die Deutsche Presseakademie lädt herzlich ein, mit zu diskutieren, neue Netzwerke zu knüpfen und den Zauber der Vorweihnachtszeit in Berlin zu genießen.

Die Tagung richtet sich an:

Kommunikationsverantwortliche, PR-Fachleute und Marketingleiter, Geschäftsführer sowie alle Kommunikationsstrategen, die die Schnittstelle zwischen PR und HR bilden, und das Employer Branding in ihren Unternehmen oder Institutionen und  aufbauen und professionalisieren möchten.
Herzlich willkommen sind auch Organisations- & Strategieentwickler, Personalverantwortliche & Personalmanager, die die Bereiche Personalmarketing und HR-Kommunikation (mit-)verantworten und neue Ideen sammeln möchten, um Ihre Arbeitgebermarke zu stärken und erfolgreich zu positionieren.

Auf der Tagung werden folgende Kenntnisse vermittelt:

  • Erste Schritte bei der Entwicklung einer umfassenden Emloyer Branding Strategie
  • Beispiele erfolgreicher Kooperation zwischen der PR- und HR-Abteilungen
  • Identifikation und Konzeption einer Employer Value Proposition
  • Konzepte zur internen Kommunikation der Arbeitgebermarke
  • Vermittlung der Employer Brand an externe Zielgruppen
  • Nutzung des Social Web zur Positionierung der Arbeitgebermarke
  • Kommunikationsstrategien fürs kleine Budget

Module 1-4

1 Entwicklung einer Employer Branding Strategie

Kernfrage:
Wie richte ich Employer Branding strategisch aus und wo fange ich damit überhaupt an?

2 Erarbeitung einer eintigartige Employer Value Proposition

Kernfrage:
Wer sind wir als Unternehmen und was können wir unseren Mitarbeitern überhaupt bieten?

3 Clevere Strategien und Tools der Arbeitgebermarkenkommunikation

Kernfrage:
Wie kommuniziere ich die Employer Brand nach innen und außen?

4 In unserer Workshop Session werden wesentliche Inhalte der Tagung in kleinen Gruppen interaktiv aufbereitet und konkrete Lösungsansätze erarbeitet

Anmeldung und Frühbucher-Bonus unter http://tagungen.depak.de/employer-branding

Teilen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen